Montag, 30. März 2015
Heute habe ich mich dazu entschieden Vegetarier zu werden. Das habe ich schon sehr lange überlegt. Aber heute war ich Zuschauer eines Stierkampfs. Ich weiß nicht, wer von euch so etwas schon einmal gesehen hat und wem es gefällt. Aber für mich war das ein furchtbares Erlebnis. Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass ich diese Tiere, die völlig verängstigt und verwirrt durch diese Arena laufen, umrundet von Menschen, die sich zu allem Übel deswegen noch köstlich amüsieren, später vielleicht auf meinem Teller habe.
Ich hoffe meine Gastfamilie wird meine Entscheidung akzeptieren. Ich habe ihnen diesen Text geschrieben (und in pons Textübersetzung übersetzen lassen, da das eindeutig zu kompliziert für mich ist):
Ihr dürft auf keinen Fall glauben,dass das eure Schuld ist oder dass mir das Essen in Peru nicht schmeckt. Das ist nicht richtig. Ich möchte nur aus ethnischen Gründen kein Fleisch mehr Essen. Ich bin sehr tierlieb. Schon in Deutschland habe ich sehr wenig Fleisch gegessen und nun habe ich mich dazu entschieden gar keines mehr zu essen. Ihr müsst meine Entscheidung nicht verstehen, aber ich hoffe ihr akzeptiert sie.
Ihr müsst auch nicht extra für mich kochen. Ich esse alles, nur eben kein Fleisch mehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment