Freitag, 17. Oktober 2014
Neues zu meiner Ausreise
Ich weis immer noch nicht genau, wo es hingeht oder in welchem Projekt ich arbeiten werde; aber eines ist so gut wie sicher: Ich werde am 4.03.15 abreisen :) Das ist doch schon einmal was finde ich :D

Außerdem wurde ich von 16.01. bis 21.01. nach Magdeburg und von 6.02. bis 11.02. nach Rotenburg a.d. Fulda zu den Vorbereitungsseminaren eingeladen. So ein Seminar (ich bekomme sowohl eines davor, als auch zwischendrin und danach) bekommt jeder Freiwillige, der mit 'weltwärts' ein Sozialen Dienst absolviert. Dort werde ich meine Mitreisenden kennenlernen und wir werden sowohl länderspezifische Fragen klären, als auch allgemein über Entwicklungspolitik, Kultur, interkulturelles Lernen etc. diskutieren.

Diese Vorbereitungskurse wurden glücklicherweise so gelegt, dass ich sogar zusätzlich noch die Chance habe, an dem erlebnispädagogischen Winterkurs in Baad (Kleinwalsertal) teilzunehmen, bevor ich fahre! Super :) Man sollte immer alles mitnehmen, was man kann, finde ich...


Viele liebe Grüße,
eure Sina

... comment